Führende Arbeitgeber Bewertungsplattform kununu.com kooperiert mit Karriereplattform der Ver-lagsgruppe Handelsblatt: karriere.de

Wien, 06/2009
kununu wächst um einen strategisch wertvollen Partner in Deutschland: karriere.de – das Ratgeberportal rund um die Themen Bildung, Bewerbung und Beruf aus der Verlagsgruppe Handelsblatt.
Mit der neuen Kooperation zwischen kununu.com und karriere.de vereinen sich zwei Plattformen mit einer höchst wertvollen Zielgruppe. Statistiken belegen, dass die Besucher der Plattform karriere.de mit den informationshungrigen Besu-chern von kununu.com ident sind. Vor allem Hochschulabsolventen und Young Professionals suchen und finden hier die gewünschte Orientierung im Dschungel des Arbeitgebermarktes.

Eine zeitgemäße Symbiose: Objektivität trifft Web 2.0-Subjektivität

Seit Mai 2009 verlinkt kununu.com auf redaktionelle Beiträge von karriere.de und stellt damit einen großen Mehrwert an Job- und Arbeitsmarktinformation für kunu-nu-User bereit. karriere.de bindet im Gegenzug eine Verlinkung neben jedem Un-ternehmensprofil zu kununu-Bewertungen ein. „Das Besondere an dieser Koopera-tion ist, dass ein renommierter Verlag, der für Objektivität steht, mit einer Plattform wie kununu kooperiert, die von subjektiven Meinungsäußerungen lebt“, kommen-tiert Mit-Gründer und Geschäftsführer von kununu, Martin Poreda, die Kooperation. „Die Verlagsgruppe Handelsblatt  reagiert damit proaktiv auf das Bedürfnis von High Potentials nach authentischen Informationen über Arbeitgeber“, so Poreda.

Über kununu.com

kununu ist die nachweislich größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutsch-sprachigen Raum. Alleine im Mai 2009 informierten sich bereits 1 Million Besucher u.a. über Arbeitsplatzbedingungen und Karrierechancen auf dem 2007 gegründe-ten Portal. kununu bietet Unternehmen die Möglichkeit zur Stärkung der Arbeitge-berattraktivität und zielgerichteten Ansprache potenzieller Bewerber. Hinsichtlich dessen zeichnete die deutsche Initiative „Mittelstand“ kununu mit dem Innovati-onspreis für Employer Branding aus.

Über karriere.de

karriere.de ist das kompetente Trend- und Ratgeberportal aus der Verlagsgruppe Handelsblatt rund um die Themen Bildung, Bewerbung und Beruf. Redaktionelle Inhalte aus dem Magazin „Junge Karriere“ werden auf karriere.de online und mobil mit nützlichen Tools und Datenbanken wie den Hochschul- und Unternehmenspro-filen oder der Praktikumsbörse verknüpft. Studenten, Berufseinsteiger und Young Professionals finden auf karriere.de allumfassende Informationen für ihre indivi-duelle berufliche Situation. So konnte karriere.de seit dem Relaunch im Juni 2008 die Reichweite des Portals versechsfachen.

kununu GmbH
Carolin Horn